Zu jedem schönen Anlass die passende Einladungskarte finden

Eine Einladungskarte ist so einzigartig wie der Mensch selbst.

Wie der Mensch einzigartig in seiner Natur und seinem Wesen ist, so individuell und einzigartig sind auch seine Einladungskarten.

Zum einen beginnt es schon mal mit dem Anlass der Einladung.

Ganz klassisch kann es eine Einladungskarte zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Polterabend oder zur Taufe sein. Dazu kommen dann noch formellere Einladungen wie zum Einstand im neuen Job, zum Abschluss des Studiums, zur Doktorarbeit oder zum Beginn eines neuen Lebensabschnittes wie dem Ruhestand.

Es macht auch Spaß Einladungen an Freunde und Familie zu verschicken um etwas ganz entspanntes und Ungezwungenes zu feiern, wie eine tolle Sommerparty, eine einfache Grillfeier, eine Cocktailparty oder einfach eine After-Work-Party.

Dazu kommen dann noch alle Arten von religiösen Feiern zu denen man seine Familie und Freunde gerne mit einer tollen Karte schriftlich einladen möchte.

Außerdem kann man auch Einladungskarten versenden um passend zur Jahreszeit eine kleine Nikolausfeier, Weihnachtsfeier oder Silvesterparty zu veranstalten.

Einladungskarten unterscheiden sich in der Gestaltung und dem Erscheinungsbild

Ein weiteres Kriterium in der Vielfalt von Einladungskarten ist die Farbgebung und Form. Sie können verspielt und verschnörkelt sein, aber auch schlicht oder elegant. Außerdem können die Einladungskarten mit Blümchendruck oder Ornamenten verziert sein. Sie können einfarbig oder ganz bunt bedruckt werden. Manche weisen auch eine Silber – oder Goldfolienprägung auf. Es kann um die Karte ein glamouröses Satinband oder ein schlichtes Lederband gewickelt sein. Sogar in der Form lassen sie sich unterscheiden. Es gibt ganz klassisch quadratische Einladungskarten, als auch rechteckige. Je nach Wunsch und Geschmack des Gastgebers kann aber auch eine Karte mit Ausstanzung oder in Kreisform gewählt werden.

So besonders wie jeder einzelne Mensch ist so besonders und einzigartig kann auch die Einladungskarte werden. Also die richtigen Freunde auswählen, das passende Event oder Fest planen. Dann eine der zahlreichen Einladungskarten auswählen. Schon steht einem gelungenen Fest mit großer Vorfreude nichts mehr im Wege. 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.