Weihnachtskarten Geschäft mit dem leckersten Tipp für süße Weihnachten!

Wenn Weihnachtskarten Geschäft sein Geheimnis auspackt und einen Klassiker verrät, dann wissen wir, dass Weihnachten wirklich immer näher rückt. Inzwischen ist in manchen Regionen schon der erste Schnee gefallen. Überall blinken und blitzen die Lichterketten, Kerzen und Laternen in den Städten. Die größeren Städte haben bereits seit dem ersten Advent ihre Buden geöffnet und laden zum gemütlichen Christkindlmarktbesuch ein. Doch ganz besonders schön ist der absolute Klassiker – die Plätzchen. Ganz oben auf der Lieblingsliste vieler stehen dabei die Zimtsterne, denn allein schon der Anblick und Geruch ist ein Augenschmaus und Blickfang zugleich....

Frisch von den Wolken ein Rezept für Zimtsterne

Dazu braucht man etwa 250g Puderzucker, 4 Eiweiß, eine Prise Salz, 2 gestrichenen Teelöffel Zimt, einen halben Teelöffel gemahlene Nelken, einen Spritzer Zitronensaft und 350 Gramm ungeschälte, gemahlene Mandeln. Ebenso ein wenig Mehl, Backpapier und als allerwichtigstes Helferlein den sternförmigen Ausstecher.

Wie geht´s weiter mit der Sternenschar?

Zuerst den Eischnee fest schlagen, dann Zitronensaft, Salz und den gesiebten Puderzucker löffelweise unterschlagen. Nun ca. 4 Esslöffel weißen Eischnee in eine separate Schüssel geben und für später kalt aufbewahren. Jetzt kann der Rest hinzugefügt werden, Gewürze und Mandeln ergeben den feinen Teig . Nun den klebrigen Teig auf einem bemehlten Brett oder Backmatte etwa einen knappen Zentimeter dick auswellen. Nun mit der Sternchenform ausstechen. Die sorgfältig ausgestochenen Sterne auf ein Backpapier legen und mit dem kalt gestellten Eischnee gleichmäßig bestreichen. Dann die himmlischen Sterne im vorgeheizten Backofen bei schwacher Hitze von 130 – 150 Grad Umluft für 15 – 25 Minuten backen. Dabei werden die Plätzchen bei der sanften Hitze eher getrocknet als gebacken und es sollte die Glasur der Zimtsterne schneeweiß blieben. Anschließend die zuckersüßen Kekse herausnehmen und abkühlen lassen.

Ein genialer Tipp von Weihnachtskarten Geschäft

Wenn Sie heute schon mit dem Backen der feinen Zimtsterne anfangen, könnten sich die leckeren Plätzchen Keksdose bis zu 3 Wochen weich halten, indem Sie eine Apfelspalte (natürlich täglich frisch) in die Dose hineinlegen. Doch meistens entwischt dabei täglich mindestens ein Stern. So, dass die Plätzchen nicht einmal bis Weihnachten reichen, da es die eine oder andere Naschkatze einfach nicht so lange aushält und immer wieder ein Sternchen stibitzt.

Also probieren Sie doch auch einmal diese wundervollen Zimtsterne aus und wenn gerade so herrlicher Plätzchenduft die Küche durchströmt, finden Sie in unserem Shop garantiert die allerschönsten Weihnachtskarten für Geschäftskunden und alle andern lieben Menschen. Denn Weihnachten dauert nimmer lang....

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.