Lila Hochzeitskarten duften fast wie Lavendelblüten!

Wer die wunderschöne Zierpflanze Lavendel liebt, der ist auch mit lila Hochzeitskarten gut beraten. Schließlich versprüht Lavendel nicht nur einen wundervollen Duft sondern auch eine herrliche Farbe. Überhaupt eignet sich diese Pflanze ganz ausgezeichnet für eine sonnige Sommerhochzeit! 

>>> Hier geht`s direkt gleich zu den Hochzeitskarten in der Farbe Lila!

Warum Lavendel und Sommer so gut zusammenpassen?

Lavendel – der ursprünglich aus dem Mittelmeerraum kommt – fühlt sich bei einem vollsonnigen, trockenen, sandig und kargen Boden auch bei uns pudelwohl. Bekommt er beispielsweise in Töpfen regelmäßig Wasser und genügend Sonne, dann beschenkt er uns von Juni bis August mit seinen treuen und wohlriechenden Blüten. Da sich der kleine Duftstrauch so sehr nach Sonne sehnt, wie viele unter uns Menschen, macht er auf einer Hochzeitsfeier solch einen guten Eindruck. 

Denn Lavendel steht nun mal für Sommer, Sonne, Hitze und Wohlgeruch. Alles positive Attribute, die wir nicht missen möchten. Zudem wirkt er beruhigend und belebend in einem. Was will man mehr auf einer Hochzeitsfeier? Zufriedene Gäste, die vor guter Laune und Tanzlust nur so sprudeln...

Doch Lavendel kann noch mehr

Neben seiner einzigartigen Doppeleigenschaft – beruhigend und anregend zugleich – vertreibt er mit seinem Duft auch lästige Stechmücken. Gerade die würden einem abends unter freiem Himmel auf der Feier die Laune schon ein wenig verderben. Doch nicht mit dem echten Lavendel. Schließlich nehmen Motten, Stechmücken und auch Flöhe Reißaus. Sogar soll er vor bösem Zauber aller Art schützen. Zudem kann man eine leckere Speise aus den Blüten des Lavendels zaubern: Ein Lavendelsorbet!

Unser Geheimrezept aus der wunderschönen Pflanze:

Was man dazu braucht: Etwa 6 g ganz frische Lavendelblüten, 3 Esslöffel Zuckersirup, 250 ml Sekt, 125 ml Mineralwasser und den Saft einer halben Zitrone

So geht’s: Die Blüten im Sirup erwärmen, ohne aufzukochen. Anschließend wieder auskühlen lassen. Nun die kühle Lavendel-Zucker-Mischung in einen Rührbecher füllen und mit Sekt und Mineralwasser aufgießen. Jetzt den Zitronensaft einrühren und mit einem Stabmixer kräftig vermischen. Danach die Flüssigkeit in die Eismaschine geben und nach Anleitung cremig gefrieren lassen. Zu guter Letzt Kugeln ausstechen und das Sorbet mit lila Lavendelblüten servieren! 

Lila Hochzeitskarten und Lavendel bereichern jede Hochzeit

So wie der Lavendel in Seifen, Duftölen, Sorbets, aber auch in Blumengestecken auf der Hochzeitsfeier einen perfekten Auftritt hinlegt, so ähnlich ist es mit Hochzeitskarten in diesem edlen Farbton. Ob als Einladungskarte, Tischkarte oder zum Danksagen nach dem großen Tag, so eine magische Farbe hinterlässt einen guten Eindruck. Kurzum, kombinieren Sie wundervolle Hochzeitskarten im zauberhaften Lila mit den Blüten des Lavendels.

Externe Bildquelle: www.pixabay.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.