Eine wundervolle Glückwunschkarte verhüllt Geheimnisse

Eine wunderschöne Glückwunschkarte für den schönsten Tag im Leben

Wer sucht nicht manchmal nach den perfekten Worten für eine Glückwunschkarte? Ja, die richtigen Worte zu finden fällt nicht immer leicht. Derzeit gibt es sogar einen Song, indem jemand darüber philosophiert. Wenn doch nur Worte seine Sprache wären... so oder so ähnlich lautet eine Textpassage aus dem Lied, das mir hier beim Suchen nach den richtigen Worten einfällt.

Eine kleine Anekdote zu einer Wortwahl, die Eindruck hinterlassen hat

Doch kürzlich habe ich eine schöne Anekdote von einer Freundin gehört. Diese hat zu ihrer Hochzeit eine charmante Glückwunschkarte von ihrer Großmutter erhalten. Dazu sei gesagt, dass die Großmutter schon weit über 80 Jahre alt war und mit ihrem Mann seit über 50 Jahren verheiratet. Deshalb sind diese geschriebenen Worte  auch so wunderschön, denn vielleicht sind sie ja doch das Patentrezept einer glücklichen und langen Ehe. Dabei hat sie die Worte an ihre Enkelin und deren Eheman in ein Regelwerk für ein glückliches Ehepaar gepackt.

 Die 10 Regeln für eine glückliche und lange Ehe:

  1. Seid nie beide gleichzeitig wütend.
  2. Schreit euch nie an, außer euer Haus steht in Flammen.
  3. Wenn jemand von euch das letzte Wort haben muss, lass es den anderen haben.
  4. Wenn ihr euch kritisieren müsst, versucht es nur liebevoll.
  5. Lasst die Vergangenheit ruhen.
  6. Vernachlässigt lieber den Rest der Welt als euch selbst.
  7. Geht niemals zu Bett, bevor nicht alle Probleme bewältigt sind.
  8. Wenn ihr einen Fehler begangen habt, seid nicht zu stolz, sondern gebt ihn zu und bittet um Verzeihung.
  9. Sagt mindestens einmal am Tag etwas Nettes zu eurem Partner.
  10. Zu guter Letzt die wichtigste aller Regeln: Es geht nicht nur darum, die richtige Person zu heiraten, sondern auch darum der richtige Partner zu sein.

Diese weisen Worte einer erfahrenen Dame, die selbst schon ihre goldene Hochzeit hinter sich hatte, klingen einfach wunderbar in meinen Ohren.

Kluge Worte wollen toll verpackt werden. Damit sich Ihre Worte rundum wohl fühlen, wählen Sie eine Glückwunschkarte aus unserem vielfältigen Angebot aus, die genau Ihren Vorstellungen entspricht. Auch schöne Karten für Weihnachten, Geburtstage oder andere Jubiläen gibt es bei uns.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.